29.3.2012 Natascha Braun

Diesmal besuchten wir Frau Braun mit einer Überraschung. Ein Zufall, dass im Gespräch mit den ukrainischen Schülern im Dezember der Wohnort von Frau Brauns Schwägerin unweit von Chmelnyzkyj lokalisiert wurde. Kein Zufall war, dass unsere Freunde sie besuchten und von Frau Braun erzählten. Fotos wurden geschenkt, unter anderem das Hochzeitsfoto von Frau Braun.


Diesmal kamen wir mit einer Überraschung. Ein Zufall, dass im Gespräch mit den ukrainischen Schülern im Dezember der Wohnort von Frau Brauns Schwägerin unweit von Chmelnyzkyj lokalisiert wurde. Kein Zufall war, dass unsere Freunde sie besuchten und von Frau Braun erzählten. Fotos wurden geschenkt, unter anderem das Hochzeitsfoto von Frau Braun.

Mit 92 Jahren hat man viel zu erzählen. Anekdoten, Schrecken und Glück: Eine Geschichtsstunde ganz besonderer Art, in der auch wieder deutlich wurde, dass es auf allen Seiten stets auch gute wie schlechte Menschen gibt. Beides hat Frau Braun erfahren. Wir werden das Gespräch noch auswerten....

ukrainian English (UK) Deutsch (Deutschland)