Respekt

altMir gefiel sehr gut, dass gleich am ersten Tag, als wir die deutschen Gäste trafen, sie offen und positiv eingestellt waren und lächelten. Trotz der Sprachbarriere konnten wir uns sofort verständigen. Das Teamspiel in Kamjanez imponierte mir sehr. Wir versuchten schon vorhin, mehr voneinander zu erfahren, und fragten nach den Hobbys und Familien. Allerdings konnten wir mit diesem Spiel vielmehr herausfinden, jeden einzelnen besser kennenlernen und freundeten uns enger an. Wir diskutierten die Aufgaben, äußerten eigene Meinungen und tauschten sie frei und ungezwungen aus. In unserer Freizeit, als wir durch die Stadt spazieren gingen, spürte man gegenseitigen Respekt und man berücksichtigte verschiedene Meinungen (was wollen wir tun, wohin gehen usw.), wir beschlossen gemeinsam und hörten aufeinander.

(von Julia Fedoruk)


ukrainian English (UK) Deutsch (Deutschland)