Die Schwebebahn

 

Als wir nach Wuppertal fuhren, wurde uns erzählt, dass es in der Stadt ein Highlight gibt – eine hängende Straßenbahn. Wir sahen die Schwebebahn zum ersten Mal und waren beeindruckt.  Erstaunlich, aber dieses grüne nette Ungeheuer ist mehr als 100 Jahre alt, obwohl sieht neu und modern aus. Ms. Pliuchina erinnerte die Schwebebahn an einen Käfer, der an der Decke entlang kriecht.

Wir freuten uns sehr, dass wir bis zum Ende der Strecke fahren würden, aber nach ein paar Stationen schien es uns schon unerträglich. Die Höhe von acht Metern und immer wieder das Schaukeln machte uns zu schaffen. Bald wollten alle außer Lena Cherniyuk nur noch schneller aussteigen. Aber später ging es ganz gut, da wir jeden Tag mit der Schwebebahn fuhren und uns angewöhnten. Im Allgemeinen ist es ein sehr bequemes und zuverlässiges Transportmittel. Beeindruckt von dem Vorfall mit dem Elefanten Toffi, fanden wir seine Figur in der Fußgängerzone der Stadt wieder.  Die Schwebebahn ist eine originelle Art der städtischen Verkehrsmittel, und wir ermutigen Einwohner Wuppertals, stolz darauf zu sein, denn es gibt so was nirgendwo sonst.

(von Ruslan und Edik)


ukrainian English (UK) Deutsch (Deutschland)